U20-Mannschaft weiter auf Erfolgskurs

Am vergangenen Wochenende kam es zur nächsten Doppelrunde in der U20-Landesliga Süd. Als Tabellenführer konnten wir ohne Druck unsere nächsten Partien bestreiten und weiter überraschend für Furore sorgen. Nachdem der SC Ortenburg am 2. Spieltag nicht angetreten war, wurde das Team aus der Liga genommen. Damit steht automatisch der erste Absteiger fest. Die anderen Begegnungen werden infolgedessen mit 4:0 gewertet. Wir hatten damit an diesem Tag die erste Runde spielfrei. Am Nachmittag fuhren wir dann nach München (Spiellokal Tarrasch München), um unsere zweite Begegnung auszuspielen. Unser Gegner war der Zweitplatzierte aus Freising. Leider konnten wir den Wettkampf nur mit drei Spielern (Jonathan, Georg und Joshua) bestreiten, nachdem unser Stammspieler Flo ausfiel und kein Ersatz mobilisiert werden konnte. Die Vorzeichen standen also nicht unbedingt gut, dass wir unsere Tabellenführung gegen unseren stärksten Verfolger halten konnten. Es sollte aber wieder die nächste kleine Sensation geben. Jonathan bestätigte seine überragende Form in der Landesliga und gewann sehr schnell und sehr überzeugend. Joshua erspielte sich gegen seinen DWZ-stärkeren Gegner auch eine gute Position, aus der er „nur“ einen Bauerngewinn erzielen konnte. Das entstandene Turmendspiel war sehr schwer zu spielen und endete letztendlich Remis. Georg stand nicht immer gut, vor allem meistens eher unter Druck. Er fand allerdings immer eine adäquate Verteidigungsstrategie. Am Ende willigte er im Sinne des Mannschaftsergebnisses in das Remis ein. Somit konnten wir in Unterzahl ein Unentschieden erzielen und den SK Freising weiter auf Distanz halten. Wir bleiben daher nach fünf gespielten Runden weiterhin Tabellenführer der Landesliga Süd und können nun tatsächlich am letzten Spieltag (Doppelrunde am 15.02.2014) aus eigener Kraft die Liga gewinnen. Bei dem anfangs erklärten Ziel und dem Niveau der Gegner ist der bisherige Erfolg bereits jetzt eine große Überraschung!!!

2 SK Freising DWZ ELO SK Klosterlechfeld DWZ ELO 2 – 2
1 2 Bosse, Lea 1728 1641 1 Kölbl, Jonathan 1772 1875 0 – 1
2 3 Daoud, Marcel 1740 2 Müller, Georg 1864 1830 ½ – ½
3 6 Wachtel, Arthur 1658 4 Nebel, Joshua 1338 ½ – ½
4 10 Oelmaier, Manuel 1148 + – –
Schnitt: 1568 1641 Schnitt: 1658 1852
4. Runde am 25.01.14 |
1 PSV Memmingen SK Freising 1½ – 2½
2 SK Klosterlechfeld SC Ortenburg + – –
3 TSV Forstenried SC Tarrasch München 1 – 3
4 SK München Südost II SC Unterhaching 4 – 0
5. Runde am 25.01.14 |
1 SC Ortenburg PSV Memmingen – – +
2 SK Freising SK Klosterlechfeld 2 – 2
3 SC Tarrasch München SK München Südost II 3½ – ½
4 SC Unterhaching TSV Forstenried 2 – 2

U20 Landesliga Süd     2013/2014

 

Rang Mannschaft 1 2 3 4 5 6 7 8 MPkt BPkt
1. SK Klosterlechfeld ** 2 4 4 9 – 1 16,0 – 4,0
2. SK Freising 2 ** 3 2 3 8 – 2 12,5 – 7,5
3. SC Tarrasch München ½ ** 3 2 7 – 3 11,5 – 8,5
4. SK München Südost II 1 ½ ** 2 4 4 5 – 5 11,5 – 8,5
5. TSV Forstenried 2 1 2 ** 2 4 5 – 5 11,0 – 9,0
6. PSV Memmingen 0 2 ** 1 4 3 – 7 8,5 – 11,5
7. SC Unterhaching 0 2 3 ** 3 – 7 8,0 – 12,0
8. SC Ortenburg 0 1 0 0 0 ** 0 – 10 1,0 – 19,0