Nicht unerfolgreiches Wochenende

An diesem Wochenende spielte sowohl unsere II. Mannschaft in der Kreisklasse, als auch unsere I. Mannschaft in der Schwabenliga I.

Die II. machte am Samstag den Anfang gegen Königsbrunn II. Nach Remisspielen von Manuel Milling, Manuel Jahn , Paul Stikkelorum und Leon Olfert, sowie einem Sieg von Anton Fischer und einem kampflosen Sieg von Stefan Hoffmann hieß es letztlich 4-4.

Am Sonntag musste die I. bei Kriegshaber II antreten. Eine Mannschaft, die vor der Saison als Aufstiegsfavorit gehandelt wurde. Aber nur dann, wenn sie ihre gemeldeten Spieler ans Brett bringen. Gegen uns fehlte ihr Spitzenbrett und Hans Hornung gewann kampflos. Nach Remisspielen von Manuel Jahn und Stefan Winterkamp, verlor Jonathan Kölbl seine Partie. Lorenz nahm dankend die 1-zügig eingestellte Leichtfigur seines Gegenübers und brachte uns wieder in Führung.                                                  Die letzten drei Partien waren undurchsichtig und es war quasi jedes Ergebnis möglich. Unser Nachwuchsspieler Peter Fischer, der sein Debüt in der I. Mannschaft feierte, fand im Endspiel den richtigen Weg. Erst setzte er den König mit seinen Bauern am Rand fest, um ihn dann mit Läufer und Springer matt zu setzen. Zeitgleich befreite sich Joshua Nebel aus seiner gedrückten Stellung und konnte remisieren. Der Mannschaftssieg stand fest und Pawel Poniatowski willigte ebenfalls in das Unentschieden ein.