3. Klosterlechfelder Amateurmeisterschaft

Bereits zum dritten Mal haben wir die Klosterlechfelder SCHACH-Amateurmeisterschaft ausgerichtet. In diesem Jahr folgten 20 Spielerinnen und Spieler unserer Einladung und wir konnten die Teilnehmerzahl auch diesem Jahr wieder steigern.

Das 5-rundige Turnier, welches ausschließlich für Nicht-Vereinsspieler ist, bot in jeder Partie eine umkämpfte Entscheidung bis zum Matt oder Patt.

In den ersten drei Runden vor der Mittagspause konnten Sebastian Pientschik, Jacob Zinßer und Laurin Wagner verlustpunktfrei bleiben. Nach der Leberkässemmel-Stärkung  gewann Sebastian Pientschik gegen Laurin Wagner und Jacob Zinßer gegen Simon Jahn . Somit kam es in der letzten Runde zum Showdown der beiden bis dahin Ungeschlagenen.

Auf dem Brett, welches von vielen Kiebitzen umlagert war, entwickelte sich eine spannende Konstellation. Zunächst hatte Sebastian Stellungs- und Materialvorteile, die von Jacob im Mittelspiel nach und nach ausgeglichen und schließlich zum Sieg verwertet werden konnte.

Sebastian Pientschik wurde punkt- und wertungsgleich geteilter Zweiter zusammen mit Michael Reinecke und Jacob Zinßer durfte sich über den Turniersieg und einen Gewinnerpokal freuen.